Und alles auf Krankenschein 2019 Bilder:Regine Burdinski
Und alles auf Krankenschein 2019                                                                                                                              Bilder:Regine Burdinski   

Aktuelles

 

 

Bitte vormerken:

 

Die Doredräwer planen im Frühjahr eine Theatersaison in der Bauernhalle Schäftersheim!

 

Premiere: 17.03.2023

weitere Spieltermine: 18.3./19.3.2023

                         24.3./25.3./26.3.2023

                         31.3./1.4.2023

 

Beginn 20 Uhr, Sonntags bereits um 18 Uhr.

 

 

 

 

Wir spielen die Komödie: " Eine ganz heisse Nummer " von Andrea Sixt

 

Regie, Bühne und Kostüme: Stefanie Schnitzler

 

 

In einer strukturschwachen süddeutschen Gegend schließt mit dem Glaswerk der letzte große Arbeitgeber. Viele werden arbeitslos und wissen nicht mehr, wie sie ihre Kredite für  das Haus bedienen oder die Stromrechnung zahlen können. Da hat Marie, die Inhaberin des kleinen Dorfladens, in dem die Kunden immer nur das kaufen, was sie im Supermarkt vergessen haben, eine mutige Idee: Sie will, zusammen mit ihren beiden Mitarbeiterinnen eine Telefonhotline für Sexdienste anbieten: "Das bisschen Stöhnen kann doch nicht so schwer sein!".

 

Ob die drei es schaffen, im völlig neuen Gewerbe erfolgreich zu sein, ohne dass ihre Männer, der Pfarrer oder der katholische Frauenbund ihnen auf die Schliche kommen?

                           

 

 

Beginn des Kartenvorverkaufs voraussichtlich Mitte Februar, genaueres zu gegebener Zeit auf dieser Homepage

 

 

 

 

Weitere Vorankündigung:

 

Am Sa. 6.5.2023 kommt die Improtheatergruppe "Beutelboxer" aus Würzburg auf Einladung der Doredräwer in die Bauernhalle.

 

    

 

Weitere Infos zu gegebener Zeit auf dieser Homepage und in der Presse.

 

 

 

 

 

 

 

 

Was bisher geschah.......

 

 

 

 

Wir hatten alle viel Spaß beim Sommerwandeltheater 2022!

 

 


 

 

 

 

 

Herzlichen Dank an Bruno Hein für die Bilder!

 

 

 

 

 

 

 

2022 gibt es die Doredräwer 35 Jahre - wir feiern uns selbst!

 

Aus diesem Anlaß fand am Sa. 9.4.22 in der frisch renovierten Bauernhalle ein tolles internes Event statt.

 

Wir haben uns die Improtheatergruppe "Beutelboxer" aus Würzburg eingeladen - ein Abend zum Ausschütten vor Lachen!!

 

Es war ein rundum gelungener Abend und wir hätten die neue Toilettenanlage, die neue Technik und die (O-Ton Beutelboxer:) 5Sterne Künstlergarderobe gar nicht besser einweihen können.

 

Sou schee wors!!

 

 

2021: 875 Jahre Schäftersheim

 

Die Doredräwer freuen sich sehr, dass die von uns gespendete Hollywoodschaukel pünktlich zum Jahrestag des 875. Dorfjubiläums  aufgestellt werden konnte! 

 

 

 

Jede Saison vergeben wir den "Doredräwer" an ein herausragendes Mitglied des Backstagebereiches (die Schwarzen!).

Unverzichtbar für den Verein, aber kaum mal auf der Bühne zu sehen. 

Dieses Jahr wurde Gerlinde Schälling, unsere Kassiererin, mit dem Doredräwer ausgezeichnet.  

 

Zudem hatte Sie auch noch die zündende Idee mit der Anschaffung der Hollywoodschaukel für das Dorf.

 

Glückwunsch, Lind!!

Bilder: Inge Braune

 

 

 

 

Unser Wandeltheater 2021 zum 875. Dorfjubiläum ist nun auch schon wieder Geschichte.

 

Es war wunderbar wieder einmal auf der Bühne vor Publikum zu spielen, wir bedanken uns für Ihren Besuch und das durchweg positive Feedback. 

 

Auch das Wetter hat mitgespielt und wir konnten 6 Aufführungen am 2. und 3. Septemberwochenende bei gutem Wetter spielen. 

 

 

 

 

 

 

 

Ein paar Impressionen von unseren Aufführungen - wir hatten alle sehr viel Spass.

 

 

 

Herzlichen Dank an Inge Braune für den Premierenbericht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Rückfragen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Theater Doredräwer