Pater Brown 2018
Pater Brown 2018    

Aktuelles

Die Doredräwer spielen auch im Jahr 2019 wieder für Sie in der Bauernhalle Schäftersheim.

Zur Aufführung kommt eine turbulente Komödie:  " Und alles auf Krankenschein " von Ray Cooney.

Die Spieltermine 2019:

Freitag, 29.03.2019          20 Uhr Premiere

Samstag, 30.03.2019      20 Uhr

Sonntag, 31.03.2019       18 Uhr

Donnerstag, 04.04.2019 20 Uhr

Freitag, 05.04.2019         20 Uhr

Samstag, 06.04.2019     20 Uhr

Sonntag, 07.04.2019      18 Uhr

Mittwoch, 10.04.2019    20 Uhr

Donnerstag, 11.04.2019 20 Uhr

Freitag, 12.04.2019         20 Uhr

Samstag, 13.04.2019     20 Uhr Derniere

 

Es wird keine Zusatztermine geben, der Beginn des Kartenvorverkaufs wird zu gegebener Zeit in der Presse veröffentlicht werden.

 

 

 

 

"Im Tal der Königinnen - Die Wahl zur Weinkönigin"

 

Die Theaterweinprobe des Weinbaufördervereins Schäftersheim war auch im Jahr 2018 wieder ein voller Erfolg.

Der Wein und die Lachtränen flossen in Strömen.......

 

Am 3. Okt. 2018 wurde der erste länderübergreifende Kulturwanderweg "Im Tal der Königinnen" zwischen Tauberrettersheim und Schäftersheim eröffnet.

Am Standort "Roter Platz" in Schäftersheim sind auch die Doredräwer verewigt worden, was uns natürlich mit großem Stolz erfüllt!

 

 

 

Es ist vollbracht!

 

Wir haben eine erfolgreiche Spielsaison 2018 abgeschlossen und bedanken uns bei allen Besuchern, Helfern und Unterstützern!!

 

Die Doredräwer spielten für Sie in der Bauernhalle Schäftersheim vom 09.03.-24.03.2018:

 

"Ein Fall für Pater Brown" von Florian Battermann und Jan Bodinus

 

unter der bewährten Regie von Stefanie Schnitzler

 

Pater Brown ist nicht nur ein guter Seelsorger, sondern auch ein scharfsinniger Kriminalist. Wo immer er dem Verbrechen über den Weg läuft, findet er keine Ruhe, bis er die Schuldigen überführt hat. Bischof Wentworth ist von Pater Browns Krimifimmel nicht begeistert und versetzt den findigen Geistlichen samt seiner patenten Haushälterin Mrs. Miller nach jedem gelösten Fall in eine andere Gemeinde. Kaum ist das ungleiche Duo nach der letzten Strafversetzung auf der abgelegenen Isle of Man angekommen, geschehen dort merkwürdige Dinge ....

 

https://www.fnweb.de/fraenkische-nachrichten_artikel,-weikersheim-applaus-fuer-punktgenaue-inszenierung-_arid,1213794.html

 

 

 

 

 

 

"Die Feuerzangenbowle" in der Spielzeit 2015 war die erste Regiearbeit von Stefanie Schnitzler bei den Doredräwern. Mit "Die Widerspenstige" folgte eine höchst erfolgreiche Freilichtsaison im Alten Schulhof in Schäftersheim. Und auch die Inszenierung "Drei Männer im Schnee" 2017 war ein voller Erfolg! 


Trailer zum Open Air Theater der Doredräwer

 

 

Als Dramaturgin und Theaterpädagogin arbeitete Stefanie Schnitzler nach ihrem Philosophie-Studium über zehn Jahre an professionellen deutschen Bühnen, wie dem Theater der Stadt Heidelberg, dem Nationaltheater Mannheim, dem Düsseldorfer Schauspielhaus oder dem Rheinischen Landestheater Neuss.  

 

Heute lebt die 47-Jährige in Mannheim. Mit ihrer Textagentur "Text. Wort. Tat." arbeitet sie deutschlandweit als freie Journalistin, Dozentin und Regisseurin. 

 

Bei Laura Fernandez in Frankfurt absolvierte sie außerdem 2017 eine Ausbildung zum Klinik-Clown.

 

Weitere Informationen über Stefanie Schnitzler finden Sie unter www.schnitzler-text.de

 

 

 

 

Ein paar Impressionen:

Bei Rückfragen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Theater Doredräwer