Und alles auf Krankenschein 2019 Bilder:Regine Burdinski
Und alles auf Krankenschein 2019                                                                                                                              Bilder:Regine Burdinski   

Aktuelles

 

 

 

Wir spielen im Juli 2022 wieder ein Sommerwandeltheater in Schäftersheim!

 

Unter dem Titel "Weiber G´schichten" verbergen sich vier lustige Szenen, die über Begebenheiten berichten, die sich oft zwangsläufig beim Zusammenleben mit Frauen jeden Alters ergeben.  Wieder liebevoll von unserem Autorenteam aus dem Verein aufgeschrieben und an vier unterschiedlichen Spielorten im Dorf inszeniert. Bei einem geführten Rundgang durch das Dorf erlebt man nacheinander alle Stationen weiblichen Lebens und kann sich köstlich darüber amüsieren.  

 

Auch dieses Jahr werden wir gegen Spenden spielen, eine Anmeldung ist erforderlich, die Internetreservierung ist voraussichtlich ab dem 27.06.2022 auf dieser Homepage möglich. 

 

Unsere Spieltermine 2022:

Fr., 15. Juli 20 Uhr

Sa., 16. Juli 20 Uhr

So., 17. Juli 18 Uhr

 

Fr.,  22. Juli 20 Uhr

Sa., 23. Juli 20 Uhr

So., 24.Juli 18 Uhr  

 

 

Erstmalig bieten wir eine To-Go-Verköstigung während des Theaters an.

Am Verpflegungsstand können vor Beginn des Theaters und in den Spielpausen Getränke und Knabbereien zum Mitnehmen gekauft werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2022 gibt es die Doredräwer 35 Jahre - wir feiern uns selbst!

 

Aus diesem Anlaß fand am Sa. 9.4.22 in der frisch renovierten Bauernhalle ein tolles internes Event statt.

 

Wir haben uns die Improtheatergruppe "Beutelboxer" aus Würzburg eingeladen - ein Abend zum Ausschütten vor Lachen!!

 

Es war ein rundum gelungener Abend und wir hätten die neue Toilettenanlage, die neue Technik und die (O-Ton Beutelboxer:) 5Sterne Künstlergarderobe gar nicht besser einweihen können.

 

Sou schee wors!!

 

 

2021: 875 Jahre Schäftersheim

 

Die Doredräwer freuen sich sehr, dass die von uns gespendete Hollywoodschaukel pünktlich zum Jahrestag des 875. Dorfjubiläums  aufgestellt werden konnte! 

 

 

 

Jede Saison vergeben wir den "Doredräwer" an ein herausragendes Mitglied des Backstagebereiches (die Schwarzen!).

Unverzichtbar für den Verein, aber kaum mal auf der Bühne zu sehen. 

Dieses Jahr wurde Gerlinde Schälling, unsere Kassiererin, mit dem Doredräwer ausgezeichnet.  

 

Zudem hatte Sie auch noch die zündende Idee mit der Anschaffung der Hollywoodschaukel für das Dorf.

 

Glückwunsch, Lind!!

Bilder: Inge Braune

 

 

 

 

Unser Wandeltheater 2021 zum 875. Dorfjubiläum ist nun auch schon wieder Geschichte.

 

Es war wunderbar wieder einmal auf der Bühne vor Publikum zu spielen, wir bedanken uns für Ihren Besuch und das durchweg positive Feedback. 

 

Auch das Wetter hat mitgespielt und wir konnten 6 Aufführungen am 2. und 3. Septemberwochenende bei gutem Wetter spielen. 

 

 

 

 

 

 

 

Ein paar Impressionen von unseren Aufführungen - wir hatten alle sehr viel Spass.

 

 

 

Herzlichen Dank an Inge Braune für den Premierenbericht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Rückfragen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Theater Doredräwer